Zurück
September 2013 - eArTh, WinD & Fire - sePTeMber
Stephan Maria Glöckner Stephan Maria Glöckner

eArTh, WinD & Fire - sePTeMber

„Ich habe diesen song immer so empfunden, wie ich ihn illustratorisch dargestellt habe: als farbliche explosion der seele. schon damals, als die nummer ende der 70er erschien, war sie auf Anhieb ein ‘gute-laune-lied’.

Tanzbar, energetisch, abwechslungsreich und virtuos präsentierte earth, Wind & Fire ‘september’ so authentisch und voller lebensfreu- de, dass ich mich sofort angesteckt fühlte, unabhängig von der Tatsache, dass ich selbst ein septemberkind bin.

Die staccato-bläser waren in früheren Motown-veröffentlichungen nie so scharf gesetzt worden. Das machte unter anderem den erfolgreichen sound von earth, Wind & Fire aus.“

Text & Musik: Allee Willis · Maurice White · Al McKay (1978)